Nachholbedarf durch Teilnahme am Sommerteamcup des DTTB gedeckt Teilnahme von 3 TTCL-Teams – Unsere Männer I wurden Gruppensieger

Der Sommer-Team-Cup des DTTB wurde in dieser Sommerpause erstmals ausgetragen

Nach der Aufhebung sportlicher Einschränkungen vor wenigen Wochen waren Spielerinnen und Spieler nicht nur heiß auf Training sondern auch auf Wettkampf im Mannschaftssport. Mit 3 Teams nutzten wir die Einführung des Wettbewerbs „Sommerteam-Cup“ durch den DTTB zur Deckung des Nachholbedarfs und zur Vorbereitung auf die Saison 2021/22. Der TTCL war mit 3 -Teams im Wettbewerb vertreten. Unser 1. Männerteam (Achim Dittmann, Christian Kern, Andre Thiebau, Matay Deniz, Barbara Seiler) wurde nach einem 5:1 Sieg gegen den TSV Moorenweis im letzten Gruppenspiel Sieger der Sechsergruppe. Das Jugendteam und das Damen mit Spielerinnen unserer „Vierten“ um Mannschaftsführerin Yasmin Keller waren in ihren Spielgruppen nicht so erfolgreich wie das Männerteam I, die Teilnahme bereitete aber allen Aktiven dennoch Spaß konnten sich doch beide Teams gegen an Leistungspunkten gemessen zu starke Gegner dennoch gut behaupten.

(GJ)