Der TTC Langweid präsentiert sich den Mitgliedern als intakter Verein

Der TTC Langweid präsentierte sich den Mitgliedern zuletzt bei zwei Veranstaltung als intakter Verein,  zunächst bei der Jahreshauptversammlung und 3 Tage später bei einem internen “Weihnachtsturnier“ und der anschließenden Weihnachtsfeier. Vorsitzender Alfons Biller, dessen umsichtige Vereinsführung allseits geschätzt wird, vermittelte den Mitgliedern bei der Jahreshauptversammlung einen insgesamt positiven Überblick u.a. auch mit dem Hinweis auf den Zugang vieler neuer Mitglieder, Erwachsener und Kinder. Die für den aktiven Sport Verantwortlichen, Markus Wirth, 2. Vorsitzender, Barbara Jungbauer, Jugendleiter Marco Bröll und Rene Scheffler informierten mit positiven Kurzberichten. Als „Kapital“ des Vereins wurde die Jugendarbeit herausgestellt, die sich derzeit deutlich in der guten Entwicklung im Männersports bestätigt aber auch im Frauen- und Mädchensport und besonders erfreulich, in der Mitarbeit Jugendlicher und junger Erwachsener im Verein. Alfons Biller betonte, dass der Verein trotz knapper Finanzen und im Vergleich mit anderen Zweitligavereinen, geringerem Sponsoring, die Jugendarbeit aber auch die Breitenarbeit forciert und einen nicht unbeachtlichen Teil der Sponsorengelder hierfür aufwendet.  Revisorin Simone Neuner bestätigte das in Anbetracht knapper Finanzen, gute Wirtschaften des Vereins sowie die korrekte Buchführung. Die Entlastung des Vorstands erfolgte entsprechend einstimmig. 1. Bürgermeister Jürgen Gilg würdigte die Bedeutung der Vereine in der Gemeinde und dankte den Verantwortlichen des TTC Langweid für ihren Einsatz.

„Weihnachtsturnier“ und Weihnachtsfeier

Ein internes „Weihnachtsturnier“ und eine einfache Weihnachtsfeier bestätigten den Verein als gute Gemeinschaft. Beim Zweier-Mannschaftsturnier fanden sich per Los Teams unabhängig von Spielstärke, unabhängig ob aktiver Spieler/Spielerin, Jugendlicher oder Hobbyspieler/Hobbyspilerin.
Die Platzierung des Zweier-Mannschaftsturniers.: 1. Andre Thiebau/Jonah Schnierle, 2. Franziska Karcher/Jakob Kaps, 3. Anja Farladanska/Mona Hojjat. Der jüngste Vereinsnachwuchs kämpfte im Einzelsport. Platzierung: 1. Illia Vakaruk, 2. Tymofil Vakaruk, 3. Philipp Böttcher. Bei der sich dem Turnier anschließenden Weihnachtsfeier nahmen 2. Vorsitzender Markus Wirth und Jugendleiter Marco Bröll die Siegerehrung vor. „Star“ war des Abends aber war Andi Block. Der Neunjährige, ein talentierter Tischtennisspieler, erstaunte mit einem perfekt gesungenen Weihnachtslied und fand großen Beifall. Die Anwesenheit von Eltern der Kinder und Jugendlichen bei Vereinsveranstaltung, wie bei der Weihnachtsfeier ergänzen und vergrößern die Vereinsgemeinschaft/jug