/  Terminkalender

Save the Date - 2.3. Altpapiersammlung

Unsere Altpapiersammlung

Termine unserer Altpapiersammlungen 2024 in Langweid Ort
(Treffpunkt-jew. pünktlich um 8:30 Uhr am Sportgelände des FC Langweid)
Samstag, 2.3.
Samstag, 4.5.
Samstag, 5.10.
Samstag, 2.11. BITTE UM MITARBEIT
Wir führen seit ca. 50 Jahren Altpapiersammlungen durch. Aufgrund der niedrigen Altpapierpreise ist der Ertrag niedrig, aber wir brauchen den Ertrag/jeden Euro für unsere Jugendarbeit. Diese kommt nicht nur Kindern und Jugendlichen zugute, sondern hat auch zur guten sportlichen Situation im Erwachsenensport beigetragen und wird dies auch weiterhin.
Wir fahren i.d.R. mit 3 Fahrzeugen (2 Traktoren mit Änhängern und ein Auto mit Ladefläche). Die Traktoren werden von den Besitzern gefahren, für das Auto brauchen wir einen Fahrer mit einem normalen Auto-Führerschein. Für die 3 Fahrzeuge sind jeweils 3 Lader*innen/Ablader*innen, also 9 Helfer*innen, notwendig. Bisher waren überwiegend kräftigere, ältere Jugendliche im Einsatz. Wir wollen und sollten uns aber insgesamt mehr und mehr als Gemeinschaft erweisen und bitten für 2024 mehr erwachsene Spieler evtl auch Spielerinnen sowie Väter unserer Kinder und Jugendlichen um Hilfe. Treffpunkt zur Sammlung ist immer pünktlich um 8:30 Uhr das Sportgelände des FC Langweid. Beendet sind die Sammlungen immer zw. 12 und 13 Uhr. Zur Stärkung trägt zwischendurch eine vom Verein gestellte und von der Familie Kaiser bereitete Brotzeit bei.
Für die Sammlungen hat sich erfreulicherweise Rene Scheffler als Organisator bereiterklärt. Ersparen wir ihm das Betteln um Mitarbeit durch vorzeitige Meldung der Bereitschaft (mögl. 017683731024 ggf. vorweg an welchen Terminen es möglich ist/gemacht werden kann. Rene teilt dann ein und informiert über die Einteilung.