TTC Langweid in der Männer-Landesliga weiter ohne Verlustpunkt

6:4 Sieg beim TSV Rain zum Vorrundenabschluss

Die „Erste“ des TTC Langweid der Männer beendete die Landesliga-Vorrunde ohne Verlustpunkt. Ausgerechnet beim Tabellenvorletzten TSV Rain war Langweids Quartett, das in den 8 vorausgegangen Spielen ausschließlich hohe Siege gebucht hatte, beim 6:4 Sieg nahe am ersten Punktverlust. Dies nicht nur aufgrund der starken Gegenwehr der Gastgeber und weil Katharina Schneider, die Nr. 1 des Teams fehlte, sondern weil wir Rain aufgrund der bisher so glatten Siege wohl doch etwas unterschätzt haben, bekannte Timur Carcevschi, der für Katharina Schneider ins Spitzenpaarkreuz aufgerückt, dort beide Spielen für sich entscheiden und auch mit Yuri Sandulenko das Doppel gewinnen konnte und damit zum Spieler der Begegnung avancierte. Aufatmen bei den erfolgsgewohnten Langweider Spielern und Enttäuschung bei den Gastgebern als beim Spielstand von 5:4, der gute Ersatzmann Jakob Kaps den Sack noch zumachen und den ersten Punktverlust verhindern konnte. Zuvor hatten neben Timur Carcevschi mit seinen Siegen im Einzel und zusammen mit seinem Partner im Doppel, Yurie Sandulenko und Mannschaftsführer Marco Bröll im vorletzten Einzel mit einem 3:2 Sieg für die 5:4 Führung gesorgt.

Langweids „Zweite“ der Männer wurde mit Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert, Achim Dittmann, Farzin Hojjat, Michael Wipplinger mit einem 9:1 Sieg bei der Zweiten des TSV Gersthofen ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Team von Mannschaftsführer Achim Dittmann kann im Januar mit 20:0 Punkten als Tabellenführer in die Rückrunde der Bezirksklasse A starten. Dem Team ist die TSG Augsburg aber mit 18:2 knapp auf den Fersen

Das 2. Team der Frauen des TTC Langweid musste im Spiel der Oberliga Bayern beim Spiel in Birkland ohne ihre zwei Spitzenspielerinnen Chelsea Edghil und Cennet Durgun und ohne Anna Kaps auskommen. Für die Nachwuchsspielerinnen, beim Spiel in Birkland, Romy Steffen, ist die Herausforderung im Spitzenpaarkreuz der hohen Liga verständlich „noch“ zu groß. Die 1:9 Niederlage ist für Teamchefin Barbara Seiler deshalb keine Enttäuschung zumal die Niederlage dem Spielverlauf nach auch etwas „milder“ ausfallen hätte können. Der Ehrenpunkt erzielte Lisa Vögele.

Die 3. Damen des TTC Langweids, Tabellenführerinnen der Bezirksoberliga, wurde im Spitzenspiel der Liga gegen den Tabellenzweiten, VfR Jettingen in der Besetzung Barbara Jungbauer, Romy Steffen, Lisa Vögele, Franziska Karcher mit einem 8:3 ihrer Favoritenrolle gerecht. Das Team beendete damit die Vorrunde mit 13:1 Punkten als Tabellenführerinnen und nunmehr mit 4 Punkten Vorsprung vor Jettingen. /jug