Bestätigung des 1. Männerteams TTC Langweid als Klassenprimus

6:4 Sieg gegen Königsbrunn, 5:5 gegen Aichach

Der Spielplan der Landesliga hatte am Wochenende 3 Spitzenspiele terminiert, zwei davon mit Beteiligung des TTC Langweid. In Heimspielen: am Samstag gegen den TSV Königsbrunn und am Sonntag gegen den TSV Aichach. Dazu am Samstag auch noch die Begegnung Aichach – Königsbrunn.  Das TTCL-Team hat zwar den Meistertitel und den Aufstieg in die Bayernliga aufgrund klarer Tabellenführung schon lange sicher, doch fühlte sich das TTCL-Qartett mit den Spielen gegen Königsbrunn und Aichach als Zünglein an der Waage in deren Kampf um den Relegationsplatz 2. Zudem ging es dem Tabellenführer um das Prestige. Die Teams lieferten ab, was mit der Erwartungshaltung der Begegnungen versprochen war: guter Sport und Spannung.

TTC Langweid – TSV Königsbrunn 6:4

Gegen Königsbrunn war die Begegnung bis zum Schluss offen, der 6:4 Sieg (21:19 an Sätzen), war knapp aber verdient. Das Gleichgewicht ergab sich durch ein 1:1 schon aus den Doppelspielen, durch einen 3:2 Sieg des Duos Katharina Schneider/Marko Bröll und einer überraschenden 2:3 Niederlage von Yurie Sandulenko/Timur Caecevschi. Unser Spitzendoppel hat das Spiel nach einer 2:0 Satzführung noch aus der Hand gegeben. Je zwei Einzelsiege buchten einmal mehr Yurie Sandulenko und Timur Carcevschi. Den Sieg sicherte Katharina Schneider

TTC Langweid – TSV Aichach 5:5

Nachdem der TSV Aichach, das bis dato erfolgreichste Team der Rückrunde gegen Königsbrunn überraschend 3:7 verloren hatte, war auch die Entscheidung für Königsbrunn um Platz 2 bei 3 Punkten Vorsprung vor Aichach gefallen. Daran hätte selbst ein Sieg in Langweid nichts ändern können. Während das Aichacher Team gegen Königsbrunn ihre Nummer 3 ersetzen musste, konnte das Spiel in Langweid komplett bestritten werden. Die Gegner begegneten sich auf Augenhöhe. Bei Langweid gaben die Doppel Sandulenko/Cercevschi, Schneider/Bröll mit ihren Siegen den Ausschlag zum Punktgewinn. In den Einzelbegegnungen waren die Gäste im Vorteil. Die TTCL-Einzelsieg: je einer durch Yurie Sandulenko, Katharina Schneider und Timur Carcevschi. Gegen den Abwehrstrategen Manfred Pielmeier-Güll, Nr. 1 der Gäste, fanden sowohl Yurie Sandulenko als auch Katharina Schneider kein Rezept. Mit 5:5  (an  Sätzen 20:19 für Langweid) war die Punkteteilung gerecht, gestanden sich die Gegner/jug .