Langweider „Dritte“ Bayerischer Pokalmeister

Das 3. Damenteam des TTC Langweid sammelt Meistertitel: Nach dem souveränen Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksoberliga wurde das Team Bezirkspokalmeister und danach Südwestbayerischer Pokalmeister ihrer Leistungsebene. Die von Franz Kaps gecoachte Mannschaft vergrößerte ihre Titelsammlung am Wochenende in Wunsiedel bei den Bayerischen Pokalmeisterschaften. Das Team Barbara Jungbauer, Anna Kaps, Lisa Vögele, Corinna Brummer wurde mit glatten Siegen gegen die anderen 3 für das bayerische Final Four qualifizierten Teams, alles erste Mannschaften ihrer Vereine, mit glatten Siegen Bayerischer Pokalmeister. Im ersten Spiel hatte der TSV Bogen (Niederbayern) mit 2:4 das Nachsehen und danach die Spielgemeinschaft TV Bürgstadt/SC Freudenberg (Unterfranken) mit 1:4. Abschließend folgte der 4:0 Sieg des TTCL gegen den TSV Kornburg (Mittelfranken). Die „Dritte“ des TTC Langweid ist als Bayerischer Pokalmeister für den Bayerischen Tischtennis-Verband und die Teams der 32 Bezirksligen des Verbandes vom 9.5. bis 12.5. bei der Deutschen Meisterschaft in Schwarzenbek (Schleswig Holstein) am Ball.

Foto: das Pokal-Meisterteam v. l. Anna Kaps, Lisa Vögele, Barbara Jungbauer und Corina Brummer. Zum Gewinn des Bezirkspokals hat auch Vivien Behnisch beigetragen. Am souveränen Gewinn des Meistertitels (9 Punkte Vorsprung) waren auch Romy Steffen, Sandra Maiershofer, Vivien Behnisch, Mannschaftsführerin Franziska Karcher und Dana Behnisch beteiligt. /jug