Der TTC Langweid nimmt die Hürde TSV Königsbrunn mit 8:2

Dem 8:2 Sieg nach, hat das 1. Männerteam des TTC Langweid den „Auftrag“ beim Spiel in Königsbrunn kurz und schmerzlos erfüllt. Das Team des TSV Königsbrunn kann für sich aber in Anspruch nehmen, den TTC Langweid mehr als die bisherigen Gegner gefordert zu haben. Die Gastgeber konnten immerhin 14 Sätze für sich buchen, aber den Tabellenführer, der im 5.Spiel der Saison den 5. hohen Sieg buchte, letztlich nicht ernsthaft gefährden. Zu ausgeglichen präsentierte sich das Gästeteam erneut. Über sich hinausgewachsen ist Florian Liepert, Spitzenspieler der Gastgeber mit überraschenden 3:2 Siegen gegen Yurie Sandulenko und Katharina Schneider. Überraschend, da Florian Liepert im Laufe der Saison schon 4 Niederlagen auf dem Konto hatte, während es bei Yurie Sandulenko, die erste Niederlage war und bei Katharina Schneider die Zweite. Die Weichen wurden schon durch die Auftaktsiege der beiden TTCL-Duos Schneider/Bröll und Sandulenko/Carsevschi gestellt. In der Landesliga läuft es mehr und mehr auf einen Zweikampf zwischen dem verlustpunktfreien Tabellenführer TTC Langweid und dem Tabellenzweiten Kissinger SC (2 Minuspunkte) zu.
Auch Team II der Manner lässt nicht locker. Mit einem 9:4 Sieg gegen die bis dahin ebenso verlustpunktfreie SSG Augsburg unterstrich Langweid, dass die Mannschaft -Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert, Achim Dittmann, Farzin Hojjat, Claus Herfert – in der Bezirksklasse A ihr Meisterschaftsziel. Das tat auch die Vierte in ihrer Spielgruppe mit einem 8:0 gegen Kühbach IV.