Ein volles Programm zum Rückrundenstart am Sonntag, 14.1

2. Bundesliga: Um 11 Uhr, Heimspiel gegen die DJK Offenburg

Unser 1. Damenteam startet am Sonntag 14.1. um 11 Uhr mit dem Heimspiel gegen die DJK Offenburg in die Rückrunde der 2. Bundesliga. Beide Teams gehen punktgleich mit 9:9 Punkten in die Rückrunde. Beide Teams wollen sich mit einem Sieg voneinander absetzen. Teammanagerin Cennet Durgun ist mit dem Aufgebot Veronika Matiuina, Ganna Farladanska. Diana Styhar und Vitalija Venckutte auf Revanche für Vorrundenniederlage bestrebt und das da ihr unbefriedigendes Leistungsbild vergessen zu lassen. Das Team geht mit Positionswechseln in die Rückrunde. Die 17jährige Jugendspielerin Veronika Matiuina, die in der Vorrunde ohne Niederlage geblieben ist, rückt von Position 3 auf 1 auf und muss sich nun gegen stärkere Konkurrenz beweisen. Die bisherige Team-Spitzenspielerin Ganna Farladanska rutscht auf 2 und Diana Styhar von Rang 2 auf 3. Ab. Wie sich dies auswirkt, dahinter steht ein Fragezeichen. Cennet Durgun vertraut ihren Spielerinnen.

14.1. um 15 Uhr Heimspiele der Damen II und des 1. – Männerteams

Unser 2. Damenteam startet mit dem Heimspiel gegen den starken Tabellendritten TSV Dachau IV (12:4 Punkte) in die Rückrunde. Mannschaftsführerin Barbara Seiler sieht die Oberbayern um Spitzenspielerin Eva-Maria Covaciu (als Eva- Maria Meier vor 5-6 Jahren noch zur bayerischen Spitze gehörend) klar in der Favoritenrolle, zumal sie nicht Bestbesetzung aufbieten kann. Das 1. Männerteam, das die Vorrunde mit dem mühevollen 6:4 Sieg gegen den TSV Rain beendet hatte und den 1. Punktverlust mit unerwarteter Mühe abwenden konnte, beginnt die Rückrunde am Sonntag um 15 Uhr in eigener Halle mit dem Rückspiel gegen Rain. Wie beim Spiel in Rain, fehlt Katharina Schneider. Mannschaftsführer Marco Bröll vertraut seinen Mitspielern Yurie Sandulenko, Timur Carcevschi und Jakob Kaps.