Die Inderin Annayna Basak ersetzt die Guyanerin Chelsea Edghil

Chelsea Edghil, Nationalspielerin von Guyana, Nummer 5 der 1. Damenmannschaft und Nr. 1 des Teams 2, war zur sportlichen Fortbildung im Trainingszentrum Bad Aibling, bezahlt von ihrem Landesverband. Da der Verband die Bezahlung des Aufenthalts in Deutschland eingestellt hat und der TTC Langweid weder gewillt noch in der Lage ist, Spielerinnen „zu beschäftigen“, muss Chelsea Edghil, die ein Chemiestudium abgeschlossen hat, wieder zurück in ihre Heimat. Die Zuschauenden merkten ihr die Abschiedsstimmung im Spiel gegen Langstadt an. Sie (Staatbürgerschaft USA und Guyana) wäre gern in Langweid beim TTC geblieben, da sie sich hier gut aufgenommen gefühlt hat. Alfons Biller, der 1. Vorsitzende, handelte schnell und wurde aufgrund seiner guten Verbindung zum Betreiber des Trainingszentrums in Bad Aibling mit der Inderin Annanya als Ersatz für Chelsea Edghil schnell fündig und einig. Die indische Nationalspielerin, Nr. 3 ihres Landes, ist im Sinne Ihres Landesverbandes auf dessen Kosten zur sportlichen Fortbildung neu im Trainingszentrum Bad Aibling. Zur Fortbildung passt, dass diese in der Praxis durch gelegentliche Einsätze in Zweitligaspielen des TTCL ergänzt werden kann und dazu gelegentliche Spiele als Nr. 1 im Oberligateam eine willkommende Ergänzung sind. Der Regenbogen ist politisch weder in der Multi-Kulti-Gemeinde Langweid noch beim TTC Langweid ein strittiges Thema. Spielerinnen vieler Nationalitäten sind beim Tischtennisverein, geschätzt von Bürgern, schon in der Vergangenheit gut angekommen und haben großen Anteil an dessen großen Erfolgen Annanya Basak wird die 1. Inderin im Langweider Trikot sein.