Die TTCL-Jugendarbeit findet Bestätigung durch Erfolge und Zugänge

Die Bemühungen des TTC Langweid, die im Verein insgesamt und besonders auch in der Jugendarbeit sowohl im Mannschaftssport als auch im Einzelsport der Breite und Spitze gelten, fanden bei den Top 10-Ranglistenturnieren Bayerns am Samstag im unterfränkischen Bad Königshofen und am Sonntag bei den 2. Bezirksranglistenturnieren der Saison in Bäumenheim sportlich erneut Bestätigung. Andre Thiebau überzeugte unter den zehn Qualifizierten Bayerns in der Konkurrenz U 19 mit einem ausgezeichneten 3. Platz. Sehr zufrieden waren Trainerin Barbara Jungbauer und Coach Jakob Kaps auch mit der Leistung und Platz 7 von Romy Steffen, zumal sie eine der jüngsten Spielerinnen der starken Konkurrenz U 19 war. Nicht nach seinen wirklichen Möglichkeiten lief es für Paul Schäffler in der Konkurrenz U 13.  Er war aufgrund einer nicht ganz überstandenen Erkältung körperlich zu geschwächt, um auf dieser hohen Sportebene bestehen zu können, hat aber im Verlauf der Saison weiter die Möglichkeit, sein wirkliches Leistungsvermögen zu bestätigen. Für eine positive Überraschung sorgte Theresa Hornig vom TSV Herbertshofen. Ihr 3. Platz bei den Mädchen, Altersklasse U 13 beweist das stete Bemühen des TSV in der Nachwuchsarbeit. TSV Trainer Günther Kramer freute sich mit seinem Schützling, der schon länger zusätzlich in Langweid trainiert, obwohl Theresa zur nächsten Saison ebenso zum TTC Langweid gewechselt ist wie ihr Bruder Maximilian, der am Sonntag beim 2. Bezirksranglistenturnier mit Platz 3 beim jüngsten Nachwuchs Perspektiven aufzeigte. Trainerin und Stützpunktleiterin Barbara Jungbauer freute sich auch über den souveränen Sieg von Lennart Zuber beim bayerischen Ranglistenturnier U 13, da der Nördlinger seit 2 Jahren einmal wöchentlich auch im Leistungsstützpunkt Langweid trainiert.

Beim 2. Bezirksranglistenturnier am Sonntag in Bäumenheim bestätigte Lina Marie Mussenbrock, die seit Monaten in Langweid fleißig trainiert und vom Kissinger SC zum TTC Langweid gewechselt ist, mit dem Sieg bei den U 15 souverän ihre Favoritenrolle. Daniel Levchuk (U 15 der Jungs) fand mit Platz 2 den Lohn für seinen Traingsfleiß. Illja Vakaruk steuerte hier den 2. Platz mit einem Spielverhältnis von 7:1 an, musste aber leider zwei Spiele vor Turnierende aufgrund einer Verletzung aufgeben. Chiara Neuner belegte in der Konkurrenz U 11 Platz 2 und Greta Färber konnte von ihrem 1. Wettkampf als Dritte der U 11 gleich einen Pokal mit nach Hause nehmen. Mit einem Spielverhältnis von 5:2 und Platz 3 (U 13). Die Zugänge von Talenten wie die Geschwister Hornig und Lina Marie Mussenbrock sind nicht auf entsprechende Werbe-Bemühungen unsererseits zurückzuführen, betonen die TTCL-Verantwortlichen. /jug