Sport und Geselligkeit: „Wir“ haben wieder „unsere“ Sportgaststätte

Viele von uns wissen es nicht, dass TT aus dem FC Langweid, aus Initiativen von Verantwortlichen des FC Langweid hervorgegangen ist. TT war bis 2002 eine Abteilung des FC Langweid. Aufgrund der Entwicklung des TT-Sports und von Sponsoring-Möglichkeiten wurde ein eigener TT-Verein notwendig. Um die erreichten Spielklassen übernehmen zu könnten, bedurfte es zur Abtrennung vom FC Langweid die Zustimmung der Mitglieder in einer Mitgliederversammlung. Diese ergab sich durch Verabredung einer Kooperation. Die TT-Mitglieder sind auch Mitglieder des FC Langweid. Das Sportheim wurde aufgrund der Entwicklung des Sports in Langweid beginnend 1968 vom Fußballverein zum Mehrspartenverein gebaut, mit dem Ziel der Gemeinsamkeit über die Sparten hinweg zu verbinden. Dies ist auch für uns, trotz Eigenständigkeit, von Interesse.  Eine gute FCL-Vereinsgaststätte ist für uns auch hinsichtlich Geselligkeit nach dem TT-Sport von Interesse.