Alfons Biller, umsichtiger Steuermann des TTCL

Alfons Biller war der vom langjährigen Vereinsvorsitzenden Gert Jungbauer gewünschte Nachfolger. Er lenkt den Verein nun seit 5 Jahren im Sinne seines Vorgängers. Verständlich, dass Gert Jungbauer sich Alfons Biller als seinen Nachfolger gewünscht hat, hatte doch dieser als „langjähriger Motor“ im Sportbereich des Bayerischen Tischtennis-Verbandes sowie dessen langjähriger Vizepräsident Finanzen und besonders auch entsprechende Kenntnisse vom Langweider TT-Sport seit dessen Beginn im Jahre 1968.. Alfons Biller war einer der ersten Jugendlichen im Verein und entscheidend beteiligt an der sportlichen Entwicklung des Vereins. Er setzt nun das fort, worauf der Verein das Machbare beachtend immer bedacht war, möglichst hochklassig zu spielen aber auch Breitensport zu pflegen und eine intensive Jugendarbeit zu betreiben. Bei der Jugendarbeit galt und gilt es, Talente zu fördern aber auch Kinder und Jugendliche mit weniger Talent und Leistungsstreben in einer guten Gemeinschaft „mitzunehmen“. Dafür steht Alfons Biller, der seinen Hauptwohnsitz seit ca. 30 Jahren in München und seit Eintritt in den beruflichen Ruhestand mit der Ehefrau ein Ferienhaus im Bayerischen Wald hat, das er umfangreich nutzt. Erstaunlich und geschätzt ist umso mehr seine Verbundenheit mit und sein Engagement für den TTCL. Er lenkt die Geschicke des Vereins von der Ferne bestens und setzt mit Verantwortlichen und Helfern vor Ort gemeinsame Ziele um. Insider wissen, dass es sein Verdienst war und ist, dass gute Spielerinnen unter Beachtung der knappen finanziellen Möglichkeiten für das 1 Damenteam gewonnen werden konnten. Klar war und ist, dass er nicht bei jeder Aktion selbst vor Ort sein kann und es im Verein dennoch gut und im Sinne des früheren Vorsitzenden „läuft“.