Damen 3 sind Meister der Bezirksklasse A

Noch nicht alle Teams ohne Sorgen

Ab 1. März ist die coronabedingte Saisonunterbrechung in bayerischen Ligen aufgehoben. Im Unterschied zu den Bundesligen. in denen es keine Unterbrechung gegeben hat und die gesamten Saisonspiele durchgeführt werden, werden in bayerischen Ligen (Bayernligen abwärts) nur die jeweils noch nicht gespielten Vorrundenbegegnungen gespielt. Mit den letzten Vorrundenspielen geht die Saison 21/22 insgesamt zu Ende Der jeweilige Tabellenstand hat Bedeutung für Meisterschaft, Auf- und Abstieg. Nach dem aktuellen Stand wird es für einige unserer Teams im Kampf um den Klassenerhalt noch spannend. Alle unserer Mannschaften können es aber ohne „Fremdhilfe“ schaffen. Das gilt auch für unsere Damen I in der 2. Bundesliga. (Nur) Außenseiterchancen hat das Team in den Auswärtsspielen bei den Liga-Hochkaräteren Annen und Anröchte, ehe es in den vier folgenden Duellen ausschließlich gegen Kontrahenten aus der Tabellennachbarschaft geht. Unsere Damen III hat die Spielrunde der Bezirksklasse A mit einem abschließenden 6:4 Sieg gegen Jettingen II durch Erfolge der Doppel Anna Kaps/Sabine Schmitt Kuchler und Alexandra Kaiser/Dana Behnisch sowie zwei Einzelerfolge von Anna Kaps und je einen von Sabine Schmitt-Kuchler und Dana Behnisch bereits erfolgreich beendet. Das Team ist damit ungeschlagen mit nur einem Minuspunkt Meister. Beigetragen hierzu haben neben den vier bereits genannten Spielerinnen auch Kapitänin Franziska Karcher und Barbara Jungbauer. Das 1. Männerteam, das von Saisonbeginn an viele u.a. verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle von Spielern beklagen musste, musste zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs am Samstag in Memmingerberg drei gute Stammspieler nur ersetzen und konnte als Ersatz zudem nicht auf die besten Nachrücker aus der Zweiten zurückgreifen Die 6:9 Niederlage ist deshalb ein achtbares Ergebnis, das Mut für die ausstehenden Spiele macht. Die sechs Langweider Siege errangen: die Doppel Andre Thiebau/Marco Bröll und Jakob Kaps/Claus Herfert sowie in Einzelspielen Andre Thiebau (2), Barbara Seiler und Claus Herfert (je 1). Das 2. Damenteam steht in der Bayernliga bei noch einem ausstehenden Spiel auf Platz 2 punktgleich mit dem Tabellenführer. Das Team Damen IV um Mannschaftsführerin Yasmin Keller verkauft sich in der Bezirksklasse B mit dem derzeit 3. Tabellenplatz be noch zwei ausstehenden Begegnungen bestens. Die Spielerausfälle bei den Männerteams führten auch bei den Teams II bis V zur großen Personalproblemen. Es konnte nicht vermieden werden das Team V aus dem Punktspielbetrieb ihrer Liga zurückzuziehen. Die Vierte kann den Abstieg nicht mehr abwenden. Das zweite und das dritte Männerteam können den Abstieg aus der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse A bei einer guten Fortsetzung des Spielbetriebs noch abwenden. Jugendleiter Marco Bröll vertraut dem 1. Jugendteam um Andre Thiebau beim Kampf um den Klassenerhalt in der Verbandsliga/Landesliga. Die weiteren Jugendteams des TTCL können der Fortsetzung der Spielrunden mit Freude und ohne Sorgen entgegensehen.