Weitere News:

Der TTC Langweid geht gute Wege

Die Verantwortlichen des TTC Langweid sind mit den sportlichen Ergebnissen des letzten Wochenendes rundum zufrieden. Dies, obwohl die 1. Damenmannschaft gegen den Bundesliga II-Meister ESV Weil 1:6 verloren hat, dabei den Favoriten aber mehr fordern konnte, als es im Ergebnis zum Ausdruck kommt.

Das 2. Damenteam erzielte in der Oberliga Bayern mit einen 5:5 gegen Birkland ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das Team von Mannschaftsführerin Barbara Seiler ist in der Liga ohne Sorgen. Die Rechnung der TTCL-Verantwortlichen, die sportliche Leistungsfähigkeit von Nachwuchstalenten durch Einsätze in der für sie noch etwas zu hohen Liga zu steigern, geht mehr und mehr auf, war eine erfreuliche Beobachtung, obwohl sich die positive Entwicklung nicht in jedem Spiel durch einen Erfolg bestätigt hat. Langweid II war dem Sieg zwar etwas näher als die Oberbayern, doch das Ergebnis ist gerecht, waren sich die Teams einig. Für Langweid punktete das Duo Basak/Seiler, Anannya Basak mit 2 glatten Einzelsiegen und mit je einem Erfolg Barbara Seiler und Lisa Vögele. Der stellvertretende TTCL-Vorsitzend zollte vor der Begegnung dem Erflog von Barbara Seiler bei den Bayerischen Seniorenmeisterschaft (Titel im Doppel und Mixed, Platz 2 im Einzel) Anerkennung und überreichte einen Blumenstrauß.

Kurzen Prozess mit ihren Gegner*innen machten das 3. Damenteam und die 1. Männermannschaft. Das Damenteam, das die Bezirksoberliga überlegen anführt, mit 8:0 beim SV Villenbach und die Männer I, verlustpunktfreier Tabellenführer der Landesliga, mit einem 10:0 im Heimspiel gegen Günztal. Die 8 glatten Siege des TTCL III in Villenbach buchten Barbara Jungbauer und Corinna Brummer (je zwei), Vivien Behnisch und Franziska Karcher (je eins) sowie die Doppel Jungbauer/Brummer und Behnisch/Karcher. Mannschaftsführer Marco Bröll, verzichtete gegen Günztal siegessicher auf den Einsatz der aktuellen Spitzenspielerin Katharina Schneider. Ersatzmann Jakob Kaps erfüllte erwartungsgemäß das Vertrauen mit einem Sieg im Doppel mit Marko Bröll und zwei Einzelerfolgen. Jeweils zwei Einzelsiege haben auch Marko Bröll, Yurie Sandulenka und Timur Carcevschi auf dem Konto. Dazu kam der Sieg des Duos Sandulenko/Carcevschi. Für sie wichtige Siege buchten die Männerteams II und III. Für die Zweite wichtig für das Erreichen des Ziels Meisterschaft in der Bezirksklasse A und für die Dritte im Kampf um Platz 2 in der Bezirksklasse B. Das Team II war beim 9:7 Sieg gegen Kühbach überraschend nahe am 1. Punktverlust in der Saison. Je zwei Einzelsiege von Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert und Achim Dittmann sowie einer von Sandra Maiershofer hatten zur 8:7 Führung vor dem Abschlussdoppel geführt. Den ersten Punktverlust konnte das Duo Dittmann/Kiefel dann doch noch sicher verhindern. Auch die Dritte der Männer musste beim 9:6 Erfolg bei der DJK Augsburg schwer kämpfen. Durch den Sieg konnte das Team von Mannschaftsführer Jonas Heinrich die Ausburger von Platz 2 verdrängen. Anteil daran hatten alle TTCL-Spieler, mit je 2 Einzelsiegen Farzin Hojjat, Claus Herfert und Jonas Heinrich und mit jeweils einem Hans Steiner und Karsten Hagesheimer sowie Claus Herfert und Michael Wipplinger im Doppel. /jug