Samstag, 9.3 um 18 Uhr – Spitzenspiel der 2. Tischtennis-Bundesliga

Tabellenführer ESV Weil zu Gast in Langweid – Spiel gegen Uentrop verlegt

Unser 1. Damenteam, mit 15:15 Punkten Tabellenfünfter, erwartet am kommenden Samstag 9.3.um 18 Uhr den Tabellenführer ESV Weil, der mit ein Punktekonto von 21:3 mit großem Vorsprung die Tabelle anführt. Der TTC Weil (Baden) hat sich nach dem Abstieg aus der 1. Bundesliga nach der Saison 22/23 gezielt für die sofortige Rückkehr verstärkt. Das Team von Cennet Durgun hat gegen den Favoriten nichts zu verlieren. Die Spielerinnen können ohne Druck spielen. Durgun: „Wir wollen dem Tabellenführer, der auf den Positionen eins und zwei die stärksten Spielerinnen der Liga hat, so viel wie möglich Paroli bieten und den Zuschauern zusammen mit dem Gegner guten Sport und ein spannendes Spiel zeigen“. Neben Anja Farladanska, Diana Styhar und Vitalija Venckute sind erstmals in Langweid Neuzugang Anannya Basak und nach ihrem Fehlen in den letzten zwei Auswärtsspielen aufgrund ihrer Teilnahme an der Mannschafts-Weltmeisterschaft für die Ukraine auch wieder Veronika Matiunina mit dabei. Die 17jährige U 19-Europameisterin ist mit ihrem Team zwar in der Vorrunde ausgeschieden, hat aber gute Kritiken erhalten und von ihren vier Einzelspielen zwei gewinnen können.  Für eine Siebzehnjährige eine starke Leistung.

Das für Sonntag, 10.9. terminierte Spiel wurde vom Verband auf den 20.4. verlegt.