Zwei Titel haben Langweider Teams bereits unter Dach und Fach

2 Meistertitel haben die Teams des TTC Langweid schon unter Dach und Fach. Das 2. Männerteam setzte sich im Spitzenspiel der Bezirksklasse A gegen den Tabellenzweiten TSG Augsburg deutlich mit 9:1 durch. Das Team liegt bei 3 noch ausstehenden Spielen mit nunmehr 34:0 Punkten uneinholbar 8 Punkte vor den Augsburgern.

Das 3. Damenteam des Vereins, das in der Bezirksoberliga als klarer Tabellenführer den Titel anstrebt, wurde in der Besetzung Barbara Jungbauer, Anna Kaps, Vivien Behnisch dem erwartenden Erfolg im in der Bezirksoberliga vorweg mit einem 4:1 Sieg gegen die Spvgg Riedlingen als Bezirkspokalmeister. gerecht.

Das 1. Männerteam, mit 26:0 Punkten Tabellenführer der Landesliga musste nach den 13 glatten Siegen in Folge in der Endrundes des Bezirkspokals der in Ligen über Bezirk spielenden Teams ungewohnt drei Niederlagen einstecken; gegen den eine Liga höher (Verbandsliga) spielenden Post SV Augsburg mit 1:4 und gegen die mit dem TTCL in der Landesliga spielenden Mannschaften Kissinger SC mit 1:4 und den TSV Rain mit 2:4. Das machte dem TTCL-klar, dass in der nächsten Saison, in der Verbandsliga zwar ein anderer Wind wehen wird, aber ein TTCL-Vierer-Team auf größere Ausgeglichenheit bauen kann, als es im Pokalwettbewerb mit den Dreierteams der Fall ist, zumal wenn eine Spitzenkraft wie Katharina Schneider fehlt. Mannschaftsführer Marco Bröll musste auf Katharina Schneider verzichten und konnte, da erkältet, selbst nicht spielen. Yurie Sandulenko trat gesundheitlich angeschlagen, gegen Post Augsburg und Kissing noch an, gab aber gegen Rain auf. Das war nicht das TTCL-Team, das in der Spielrunde einen hohen Sieg nach dem anderen buchen konnte.

Foto: Das 2. Männerteam des TTC-Langweid, Meister der Bezirksklasse A und Aufsteiger in die Bezirksliga. Alle Spieler von links nach rechts, die im Saisonverlauf zum Erfolg beigetragen haben. Michael  Wipplinger, Farzin Hojjat, Jakob Kaps, Claus Herfert, Felix Kiefel, Christian Herfert, Mannschaftsführer Achim Dittman, Jonas Heinrich.