ERFOLG IM MANNSCHAFTSSPORT- ERFOLG IM EINZELSPORT

Unser 2. Damenteam kam in der Oberliga Bayern am vergangenen Samstag im oberpfälzischen Kornersreuth in Teamarbeit zu einem 6:4 Sieg. Alle 4 Spielerinnen konnten hierzu beitragen, voran Anannya Basak, die mit Mannschaftsführerin Barbara Seiler das Doppel 3:0 und ihre zwei Einzel gegen die Spitzenspielerinnen der Gastgeber gewinnen konnte. Anna Kaps und Sandra Mayershofer vervollständigten den Sieg. Mannschaftsführerin Barbara Seiler musste auf den Einsatz der Nachwuchsspielerinnen Romy Steffen und Lisa Vögele verzichten, die am Sonntag in Blaichach (Immenstadt) schon um 9:30 Uhr das für ihre sportliche Entwicklung wichtige Ranglistenturnier des Verbandsbereichs Oberbayern Süd und Schwaben vor sich hatten. Die Fahrt in die Oberpfalz, das Spiel dort, die nächtliche Rückfahrt und am frühen Morgen die ebenfalls nicht kurze Anfahrt nach Blaichach wäre einer Topleistung beim Ranglistenturnier abträglich gewesen, waren sich alle Beteiligten einig. Die Rechnung ging dann sowohl mit dem Sieg der Mannschaft als auch im Einzelsport auf. Romy Steffen und Lisa Vögele kamen durch Topleistungen zum angestrebten Erfolg. Beide belegten den dritten Platz und haben sich somit für die nächste Turnierebene, das Verbandsranglistenturnier Südbayern qualifiziert. Da sind seitens des TTC Langweid dann auch André Thiebau und Paul Schäffler aufgrund von vorweg erbrachten Leistungen dabei. Eine Leistung lieferte auch Franz Kaps als Fahrer und Coach des Teams und als Fahrer und Betreuer beim Ranglistenturnier ab.