Die Bäume wachsen nicht in den Himmel

Erste Niederlage für das 1. Damenteam des TTC Langweid

Teammanagerin Cennet Durgun und die Spierinnen des 1. Damenteams träumten trotz ihrer bisherigen Erfolge in der 2. Bundesliga zum 7:1 Punktestand nicht davon, dass die „Bäume in den Himmel wachsen“. Sie wussten, dass die Erfolgsserie einmal ein Ende haben würde. Dies trat am vergangenen Sonntag mit einer 2:6 Niederlage beim Spiel beim TuS Üentrop (Westfalen – Stadtteil von Hamm) ein. Kein Beinbruch, sieht es die Teammanagerin, die auf den Einsatz ihrer Erfolgsspielerin Viktoria Matiuina verzichten musste, da diese für die Ukraine international im Einsatz war. Cennet Durgun sieht im Fehlen der erfolgreichen Stammspielerin nicht den Grund für die Niederlage: „Es lief halt nicht rund für uns an diesem Tag“, führte sie kurz aus und zollte Chelsea Edghil und Vitalija Venckute Lob für deren Leistung bei ihren Siegen. Der Knackpunkt war der 0:2 ungewohnte Rückstand nach den Niederlagen beider Doppel. Ganna Farladanska und Diana Styhar bäumten sich in den ersten Einzelspielen zwar auf, jedoch vergeblich. Die TTCL 1 Ganna Farladanska verlor im Entscheidungssatz und Diana Styhar nach zwei mit 11:13 unglücklich verlorenen ersten Sätzen in Satz drei den Faden. Nach den Siegen von Chelsea Edhil und Vitalija Venckute zum 2:4 kam bei Langweid kurz etwas Hoffnung auf. Beide mussten in den Spielen 1 vs 1 und 2 gegen 2 ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren. Sind am kommenden Wochenende bei Spielen am Samstag in Weil am Rhein und am Sonntag in Offenburg weitere Niederlagen zu erwarten? Beim Tabellenführer Weil wird sich eine Niederlage wohl nicht vermeiden lassen. Cennet Durgun, von ihrem Team überzeugt: “Unsere Mannschaft wird sich aber gut verkaufen und dem Favoriten trotzen“.
Weil ist nach der letzten Saison aus der 1. Bundesliga abgestiegen und hat sich für die angestrebte Rückkehr ins deutsche Oberhaus gut verstärkt. In Offenburg ist das TTCL Team bei guter Form nicht ohne Chance. Allerdings hat Offenburg am vergangenen Sonntag mit einem 6:0 Sieg in Anröchte aufhorchen lassen. Die Vorrunde endet für Langweid mit Heimspielen: am Samstag, 9.12 um 18 Uhr gegen den TSV Langstadt und am Sonntag, 10.12. um 11 Uhr gegen den TTC Langen.

Die Spiele in Uentrop:
Fadeeva/Shapalova – Farladanska/Styhar 11:5, 8:11, 11:6, 11:8, Avamwri/Silius – Venckute/Edghil 11:9, 11:4, 11:5, Avameri – Styhar 13:11m 13:11 11:6, Fadeeva- Farladanska 6:11, 11:8, 11:5, 7:11, 11:7, Silius – Edghil 12:10, 9:11, 8:11, 5:11, Düchting – Venckute 5:11, 13:11, 5:11, 11:8, 4:11, Avamewri – Farladanska 5:11, 11:8, 11:7, 11:5, Fadeeva – Styhar 11:3, 11:2, 7:11, 11:7.

Ein gutes 5:5 des 2. TTCL-Frauenteams in Dachau, Siegesserie der „Dritten“
Das 2. Frauenteam des TTCL (Chelsea Edghil, Barbara Seiler, Anna Kaps, Lisa Vögle) nahm im Spiel der bayerischen Oberliga aus Dachau mit einem 5:5 beim aktuellen Tabellenzweiten verdient einen Punkt mit nach Hause. Das besonders Erfreuliche war der bereits „sichtbare“ Aufwärtstrend der Jugendspielerin Lisa Vögele, die eine starke Gegnerin, die bisher ohne Niederlage war, am Rande der ersten hatte. Die 5 Langweider Siege: Das Doppel. Edhil/Seiler und im Einzel Chelsea Edhill (2), Babara Seiler und Anna Kaps (je1). Nach dem Samstagsspiel in Dachau ging es Chelsea Edghil mit dem Team I weiter nach Westfalen zum Spiel am Sonntag in Üentrop.
Die „Dritte“ (Barbara Jungbauer, Lisa Vögele, Vivien Behnisch, Franziska Behnisch) setzte die Serie hoher Siege mit einem 8:0 gegen Polizei SV Königsbrunn fort. Der Punktestand von 8:0 spricht deutlich für die Favoritenrolle des Teams in der Bezirksoberliga.