Ein erfolgreiches Wochenende

Vier Spiele – vier Siege

Das 1. Damenteam nahm am Sonntag mit einem 6:2 Sieg Revanche an der DJK Offenburg für die im Hinspiel erlittene Niederlage und nimmt nun mit 11:9 Punkten Platz 5 in der 2. Bundesliga ein. Der Start mit Siegen der Doppel Farladanska/Styhar und Matiuina/Venckute war zur Freude von Teammanagerin Cennet Durgun gleich ein
großer Schritt zum Erreichen des Revancheziels. Die Jugendspielerin Veronika Matiuina, Nummer 1 im Team, erhöhte ihr Erfolgskonto mit 2 weiteren Siegen. Sie hat damit alle 14 ihrer in der Saison bestrittenen Spiele gewonnen. Je einen Sieg konnten Anja Farladanska und Diana Styhar zum Mannschaftserfolg beitragen. Über einen überraschenden 6:4 Sieg der TTCL-Zweiten gegen den Tabellendritten der bayerischen Oberliga, konnte sich Mannschaftsführerin Barbara Sailer und ihre Mitspielerinnen freuen. Auch hier nahm die Begegnung mit Siegen des Nachwuchsdoppels Romy Steffen/Lisa Vögele und Barbara Seiler/Anna Kaps einen hoffnungsvollen Auftakt. Nach Siegen von Romy Steffen gegen die favorisierte bayerische Ex-Meisterin Eva-Maria Covaciu und zwei Erfolgen von Anna Kaps sicherte Sandra Maiershofer im abschließenden Einzel dem Team den Sieg.

Das 1. Männerteam des TTCL ist in der Landesliga nach einem 7:3 Sieg gegen den TSV Rain weiter ohne Verlustpunkt klarer Tabellenführer. Die sieben TTCL-Siege gegen Rain im dritten Sonntagspiel buchten: Das Doppel Sandulenko/Carveschi, Yurie Sandulenko und Timur Carcevschi, (je zwei Einzel-Siege sowie Mannschaftsführer Marco Bröll (1 Sieg). Ein 9:0 Sieg des 2. TTL-Männerteams des TTCL gegen das Team II des TSV Gersthofen eröffnete bereits am Freitag den Erfolgsreigen. Der Auftakt in der Begegnung waren Siege der Doppel Christian Herfert/Farzin Hojjat, Jakob Kaps/Jonas Heinrich, Felix Kiefel/Claus Herfert. Diesen ließen Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert, Farzin Hojjat, Claus Herfert und Jonas Heinrich je einen Einzelsieg folgen. Das Team von Mannschaftsführer Achim Dittmann, der selbst nicht spielen konnte, nimmt mit 22.0 Punkten Platz 1 in der Bezirksklasse A ein.