SAISONAUFTAKT IN DER 2. BUNDESIGA

Sonntag, 25.9. 10 Uhr – Heimspiel unseres 1. Damenteams

Nachdem das für den 10.9. terminierte Spiel unseres Teams vom Verband abgesetzt und auf einen späteren Termin verlegt worden ist, startet unser 1. Damenteam am Sonntag, 25.9. um 10 Uhr mit einem Heimspiel in die Saison der 2. Bundesliga. Zu Gast in der Langweider Sporthalle ist die „Zweite“ des Erstligisten TSV Langstadt Auf unser Team wartet gegen die Hessen eine schwere Aufgabe stehen unseren Spielerinnen doch starke Gegnerinnen gegenüber, die sich lange Jahre in Teams der 1. Bundesliga gut präsentiert haben. Nach dem Weggang unsrer vorjährigen Spitzenspielerinnen Charlotte Bardsley und Loan Le stellen sich den Zuschauern gegen Langstadt unsere 2 neuen Spierinnen der Positionen 1 und 2, die beiden Ukrainerinnen Ganna Farlandanska und Diana Stylar vor. Auf Position 3 spielt die Jugendspielerin Melanie Merk, die zur Rückrunder der letzten Saison zu uns gekommen ist und mit ihrer Leistung großen Anteil am Aufwärts des TTCL-Teams hatte. Nummer vier unserer Mannschaft ist wieder Vitalija Venckute Die tolle Rückrundes der letzten Saison ist für Mannschaftsführerin Cennet Durgun und die Spielerinnen kein Maßstab für die neue Saison aber ein Ziel. Ziel kann trotz der Leistungssteigerung in der Rückrunde des Vorjahres hin zu einem Mittelplatz auch in dieser Saison wieder nur der Klassenerhalt sein, da sich die Gegner teilweise deutlich verstärkt haben. Mit dem im Vorjahr getankten Selbstvertrauen und den Neuzugängen sollte das Ziel zu erreichen sein. Die Spielerinnen hoffen dabei in den Heimspielen auch auf die Unterstützung durch die Zuschauer.