Überzeugender LangweiderTischtennisnachwuchs

Zukunftschance für Sportvereine durch Jugendarbeit

Voran die Jugendarbeit eröffnet Sportvereinen Zukunftschancen. Dies sowohl sportlich als auch zum/durch Gewinn von Ehrenamtlichen. Das betrachtet, braucht es dem TTCL nicht bange zu sein, verdeutlicht das Ergebnis des Qualifikationsturnier zum 1. Bezirksranglistenturnier am letzten Sonntag in Biberbach eindrucksvoll. Der TTC Langweid beherzigt diese Erkenntnis aus Vereinsinteresse, aber auch aus Verantwortung gegenüber der Jugend. Der TTCL war mit Teilnehmern in Biberbach einmal mehr zahlreich und auch erfolgreich vertreten. Besonders eindrucksvoll war das Auftreten des jüngsten Nachwuchses. Mit Philipp Yanick Böttcher, Sohn der Ex-Spielerin Conny Böttcher, konnte ein erst Achtjähriger das Turnier U 13 gewinnen! Dahinter eine ganze Reihe gleichstarker Langweider Asse. Dazu fehlte, aufgrund Erkrankung, mit Andi Block ein weiterer Hoffnungsträger, der in die TTCL-Phalanx hätte eindringen können. Besonders erstaunlich auch die sportliche Entwicklung von Illia Vakaruck. Er ging als einer der Jüngsten in seiner Altersklasse als Sieger hervor. Wie in Biberbach fanden auch in Bobingen und in Nördlingen Qualifikationsturniere dieser Altersklassen zum Turnier Schwaben-Nord statt. Jeweils drei Erstplatzierten jeder Altersklasse der 3 Turniere konnten sich für das jeweilige Turnier des Bezirks Schwaben-Nord qualifizieren, darunter mehrere Langweider.
Jungen U 13: – 2. Böttcher Philipp Yannick (TTC Langweid) erst 8 Jahre alt , 3. Vakaruck Timofil (TTC Langweid). 4. Griger David (TTC Langweid), 5. Wintermeier Finn (TTC Langweid), 7. Levchuk Timur (TTC Langweid)
Jungen U !5: – 1.Vakaruck, Illija (TTC Langweid) 5. Levchuk Danil (TTC Langweid)
Jungen U 19: – Schnierle Jonah (TTC Langweid)
Für das nordschwäbisch Ranglistenturnier sind auch schon TTCL Mädchen qualifiziert und sogar über diese Sportebene hinaus Romy Steffen, Lisa Vögele, Andre Thiebau und Paul Schäffler.