TTCL-Teams nicht zu stoppen

Vier unserer Teams setzten ihre Erfolgsserie fort. Das 1.Männerteam kam im Spiel der TSG Augsburg Hochzoll in Bestbesetzung spielend nie in Gefahr. Das Quartett Katharina Schneider, Yuri Sandulenko, Timur Carcevschi (je 2 Siege) Marko Bröll (1 Sieg) sowie ein Sieg des Doppels Sandulenko/Carcevschi führten zum 8:3 Erfolg und zum Punktestand von 22:0. Die Tabellenführung wurde noch deutlicher durch die Niederlage des Tabellenzweiten Königsbrunn bei der DJK Augsburg Hochzoll. Unsere „Erste“ hat nun bereits 7 Punkte Vorsprung und zudem das bessere Spielverhältnis. Das wird uns aber das Team um Mannschaftsführer nicht zu sorglos machen. Das 2. Männerteam um Mannschaftsführer Achim Dittmann, das zuletzt gegen Gersthofen 9:0 gewonnen hatten hat nach kampflosen Punkten (Firnhaberau trat aufgrund von Problemen zum Spiel bei unserer Zweiten nicht an). Das Team führt mit 24:0 die Tabelle der Bezirksklasse A vor der TSG Augsburg an. Die Augsburger haben nur 2 Minuspunkte. Die Meisterschaft entscheidet sich wohl im direkten Aufeinandertreffen am 1.3. in Langweid.

Unaufhaltsam marschiert unser 3. Damenteam in der Bezirksoberliga zum Ziel Meisterschaft. Das Team buchte am Freitag in der Besetzung Barbra Jungbauer, Corina Brummer (je 2 Siege), Lisa Vögele und Vivien Behnisch (je 1) sowie Siege der Doppel Jungbauer/Brummer u. Vögele Behnisch führten zu einem schnelle 8:1 Sieg gegen Tabellenzweiten Langenneufnach. Am Sonntag ließ das Team von Mannschaftsführerin Franziska Karcher beim Tabellendritten VfR Jettingen durch  Siege von Anna Kaps (3), Lisa Vögele (2) und Corina Brummer sowie der Doppel Kaps/Vögele und Brummer/Karcher einen 8:3 Sieg folgen. Zu Buche stehen nun 18:1 Punkte und eine klare Tabellenführung.

Das Jugendteam II, das in der „Vorrunde“ in der Bezirkslasse B ohne Verlustpunkt geblieben und in die Bezirksklasse A aufgerückt ist, startete in der Besetzung Paul Schäffler, Illja Vakaruk, Sophia und Mona Hojjat mit einem 9:1 Sieg gegen Dillingen. /jug