2. BUNDESLIGA – SAMSTAG, 7.10 – 17 UHR

BAYERNDERBY LANGWEID – FÜRSTENFELDBRUCK

Im Bayernderby der 2. Bundesliga stehen sich am Samstag, 7.10 um 17 in der Langweider Sporthalle mit dem TTC Langweid und TuS Fürstenfeldbruck zwei Teams gegenüber, die mit jeweils 6:3 Siegen, jeweils gegen den MTV Tostet in die Saison gestartet sind. Das spricht dafür, dass zwei gleichstarke Rivalen aufeinandertreffen und, dass den Zuschauenden ein spannendes Spiel geboten sein wird. Starke Auseinandersetzungen sind in den Spitzenbegegnungen  zu erwarten.  Hier sind die „Brucker“ mit Irin Motsyk und Olena Nalinskova besonders stark besetzt. Die Spitzenspielerin der Gäste war in der Saison 22/23 eine der stärksten Spielerinnen der Liga. Unsere Spitzen Anja Farlandanska und Diana Styhar konnten in der letzten Saison gegen Fürstenfeldbruck aber immer überzeugen. Die größere Ausgeglichenheit könnte für Langweid sprechen, auf die Spielstärke von Veronika Matiuina und Vitalija Venckute vertrauend, hofft Coach Cennet Durgun. Vorentscheidend sind die beiden Auftaktdoppel. Es ist davon auszugehen, dass sie es bei der Aufstellung belässt, die gegen Tostedt erfolgreich war. Sie hätte ja auch die Möglichkeit Chelsea Edghil einzusetzen, doch dürfte Chelsea wohl unser 2. Damenteam, ebenfalls im Heimspiel um 18 Uhr, gegen Zorneding als Spitzenspielerin in die Saison der Oberliga Bayern führen.