Aufsteiger Langweid macht in der Männer-Landesliga aufmerksam

7:3 Sieg gegen Hochzoll, 8:2 Erfolg gegen Seifriedsberg

Aufsteiger und Liganeuling TTC Langweid macht in der Landesliga die Konkurrenten mehr und mehr auf sich aufmerksam. Mit Selbstvertrauen in die Saison gestartet, hat das Team um Mannschaftsführer Marco Bröll nach drei Spielen 6:0 Punkte auf dem Konto. Für die Qualität des TTCL-Teams sprechen die Deutlichkeit der Siege und dass sie gegen beachtliche Gegner errungen werden konnten. So am Wochenende das 7:3 gegen die TSG Augsburg Hochzoll am vergangenen Freitag und tags drauf das 8:2 gegen die DJK Seifriedsberg, die mit 6:0 Punkten nach Langweid kamen. Augsburg-Hochzoll, als Meisterschaftsfavorit gehandelt, musste ohne ihren Spitzenspieler auskommen, sicherlich eine Schwächung für die Augsburger. Der deutliche Sieg ist deshalb für das TTCL-Quartett keine Garantie für das Rückspiel, wenn die Augsburger dann mit ihrer Nummer 1 antreten. Katharina Schneider & Co. Wissen aber für das mit ihr, Yurie Sandulenko, Timur Carcevschi, Marko Bröll ausgeglichener besetzte TTCLTeam auch kein Grund vor dem Rückspiel gegen den starken Gegner bange zu sein, falls die Form gehalten wird. Siege der Doppel Schneider/Bröll und Sandulenko/Carcevschi sowie je 2 Einzelsiege von Katharina Schneider und Yurie Sandulenko und einer von Timur Carcevschi führten zum schnellen 7:1 und damit schon zum Mannschaftserfolg. Daran änderten 2 Langweider Niederlagen in den letzten Begegnungen nichts: Gegen Seifriedsberg musste Spitzenspielerin Katharina Schneider ersetzt werden. Für sie rückte Jakob Kaps ins Team nach und Timur Carcevschi ins Spitzenpaarkreuz auf. Er unterstrich da, mit 2 Siegen seine Spielstärke und Jakob Kaps bestätigte sich mit einem Einzelerfolg als guter Ersatz. Auftaktsiege der Doppel Sandulenko/Carcevschie und Bröll/Kaps schufen Selbstvertrauen und zu je 2 Siegen von Yurie Sandulenko und Timur Carcevschund je einen von Marko Bröll und Jakob Kaps. Der sympathische Mitaufsteiger aus dem Allgäu durch die junge Sarah Alzinger, die früher in der Langweider Zweiten spielte und aus Fördergründen auch Einsätze in der Ersten, (damals 3. Bundesliga) hatte, zu zwei Siegen.

Das 2. Männerteam des TTCL steht nicht nach, kam zuletzt mit Jakob Kaps, Felix Kiefel, Achim Dittmann, Christian Herfert, Claus Herfert, Farzin Hoijat bei der TSG Augsburg, einem der stärksten Rivalen, zu einem 9:4 Sieg und untermauert in der Bezirksklasse A mit aktuell 6:0 Punkten damit die Ambitionen. Zum 9:4 führten Siege der Doppel Kiefel/Dittmann und Chris Herfert/Hoijat sowie je zwei Einzelsiege von Jakob Kaps, und Christian Herfert sowie je einen von Felix Kiefel Achim Dittmann und Farzi Hoijat.

Weniger Zufriedenheit mit/bei unserem 2. Damenteam

Nicht im Soll ist unser 2. Damenteam in der Oberliga Bayern, wobei die Messlatte nicht
den Möglichkeiten entsprechend hoch gelegt ist. Der Klassenerhalt ist das Ziel und junge Spielerinnen zusammen mit erfahrenen Spielerinnen mit Einsätzen sportlich zu fördern. Es wurden, wie zuvor schon in zwei Spielen, zuletzt auch beim 4:6 im Derby in Herbertshofen unnötig Punkte liegen gelassen. Zu den Siegen des Doppels Edghil/ Seiler, den 2 Einzelsiegen von Chelsea Edghill und einen von Barbara Seiler im Spitzenpaarkreuz wäre einer im Paarkreuz 2 zum 5:5 notwendig gewesen. Dazu wäre aber die verhinderte Anna Kaps notwendig gewesen, war sich das Langweider Lager einig und auch, dass die unnötigen Punkteinbußen verschmerzbar sind, diesen nun aber ein Ende gesetzt werden soll und kann. /jug