Charlotte und Co. wollen Klassenerhalt fix machen

In der 2. Damen-Bundesliga haben unsere TTCL-„D1“-Mädels vergangenes Wochenende mit einer s**starken Leistung in NRW einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan: Mit drei Punkten aus den Gastspielen in Annen (6:1) und Anröchte (5:5) ging es raus aus der Abstiegszone. Als Drittletzter mit zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone ist der Klassenerhalt aber noch nicht in trockenen Tüchern. Das will die Mannschaft von Coach Cennet Durgun aber möglichst schon an diesem Wochenende ändern, wenn von den vier insgesamt noch ausstehenden Begegnungen die letzten beiden Heimspiele auf dem Programm stehen: Am Samstag (Spielbeginn 18 Uhr) kommt der SV Schott Jena, am Sonntag (Spielbeginn 10 Uhr) geht es im Vier-Punkte-Match gegen den unmittelbaren Verfolger, den Leipziger Tischtennis-Verein Leutzscher Füchse. Charlotte, Loan, Melanie und Vita hoffen auf Support von den Zuschauerrängen.

Für Zuschauer gilt 2G (= geimpft oder genesen). Von der 2G-Nachweispflicht ausgenommen sind Schüler, die regelmäßige in der Schule getestet werden.