Diana Styhar besorgte den Ehrentreffer gegen Weil.

Der TTCL überzeugt seit Jahrzehnten mit sportlich breitem Engagement

Das stete Bemühen um Erfolge im Wettkampfsport bis hin zur Spitze, derzeit 2. Damen-Bundesliga, um qualifizierte Jugendarbeit und um Breitensport zeichnet den TTCL aus und sind der Grundstein der sportlichen Kontinuität und des Erfolgs. Dazu kommt, dass der Verein trotz der sportlichen Dominanz der Frauen nicht einseitig aufgestellt ist sondern Frauen, Männer, Mädchen und Jungs die Aufmerksamkeit gilt. Leistungssport Jugendarbeit und Breitensport sowie Geselligkeit sind füreinander mit Wechselwirkung von Nutzen, in der Biologie Symbiose genannt.

Beispiel für breitgestreutes Engagement

Ein Beispiel für das breitgestreutes Engagement und reger Aktivität lieferte der Verein am letzten Wochenende. Melanie Merk, Spielerin des 1. Damenteams, mit der Teilnahme an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Chemnitz, Barbara Seiler mit ihrer Teilnahme bei der bayerischen Seniorenmeisterschaft in Ochsenfurt, Drei Spielerinnen, Alexandra Kaiser, Dana Behnisch, Yasmin Keller vom 4. Frauenteam bei der Bayerischen ihrer Leistungsklasse in Erdweg und 9 Nachwuchsspieler mit der Teilnahme am Bezirksranglistenturnier in Thannhausen. Melanie Merk, die zum engsten Favoritenkreis zu zählen war, konnte ihr Können, das sie in ihren Spielen im 1. Damenteam bewiesen hat , bei der „Deutschen“ leider nicht beweisen und schied in der 1. Hauptrunde aus. Offensichtlich zeigte eine Erkrankung, die Sie beim letzten Spiel des 1. Damenteams zum Pausieren gezwungen hatte, Nachwirkung. Schöne Erfolge blieben aber nicht aus. Barbara Seiler, Mannschaftsführerin des 2. Damenteams, belegte in Ochsenfurt Platz 3 in ihrer Senioren-Altersklasse und qualifizierte sich für die deutsche Seniorenmeisterschaft. Andre Thiebau, erst aus der Altersklasse U15 in U 18 aufgerückt demonstrierte beim Bezirksranglistenturnier ungeschlagen mit nur einem Satzverlust als souveräner Siegerseine Klasse. Anna Kaps belegte bei den U 18 der Mädchen den guten 2. Platz. Andre Thiebau und Anna Kaps qualifizierten sich für die nächste Turnierebene. Jonah Schnierle konnte bei den Wettkämpfen U 18 erfreuliche Fortschritte beweisen Auch die vielen U13-Teilnehmer des Vereins meisterten ihre allererste Wettkampferfahrung trotz einiger Nervosität ganz prima, freute sich Trainerin Barbara Jungbauer. Erfreulich war auch, dass für den TTCL-Nachwuchs 5 kompetente Betreuer vor Ort waren. Für Alex Kaiser, Dana Behnisch und Yasmin Keller galt bei den Bayerischen Titelkämpfen der Damen C-Klasse statt des Olympische Mottos „Dabeisein ist alles“ Alexandra Kaiser konnte in der Leistungsklasse C die Hauptrunde erreichen.