Weitere News:

Fortsetzung der Siegesserie durch Langweids Tischtennismänner

 9:1 Sieg beim TSV Aichach

Die Gastgeber wehrten sich nach Kräften, waren aber letztlich ohne echte Chance. Das Team aus dem Landkreis Augsburg präsentierte sich einmal mehr ungemein ausgeglichen Beim Zwischenstand von 6:0 aus Sicht des Tabellensführers, dessen Sieg damit schon in trockenen Tüchern war. Die Gastgeber kamen durch ihren guten Spitzenspitzenspieler Maximilian Kistler im Spiel gegen Katharina Schneider zum Ehrenpunkt. Langweid setzte in der Landesliga die Serie hoher Siege auch beim TSV Aichach fort. Wie ihre dritte Saisonniederlage in Aichach, nahm Katharina Schneider auch ihre 2 zuvor erlittenen „in Kauf“, als der Mannschaftserfolg bereits sicher war. Yuri Sandulenko, Timur Carcevschi und Marco Bröll bauten ihre guten Bilanzen mit jeweils zwei Einzelsiegen weiter aus. Dazu kam ein Einzelsieg von Katharina Schneider und Siege der Doppel Scheider/Bröll und Sandulenko/Carcevschi

Das 2. Männerteam steht dem ersten Team nicht nach, setzte mit Jakob Kaps, Felix Kiefel, Christian Herfert, Achim Dittmann, Claus Herfert, Farzin Hojjat ihre Erfolgsserie mit einem 9:1 beim SV Ottmarshausen fort und führte die Bezirksklasse A mit 14:0 Punkten an.  

Aufgrund der Zugehörigkeit der TTCL-Frauen zur höchsten Ligaebenen, der 8 errungenen nationalen Meistertitel und der 6 Europacupgewinne, standen die Männer des Langweider Tischtennissports immer sehr im Schatten. Das ist zwar mit der Zugehörigkeit der Damen I zur 2. Bundesliga und der „Zweiten“ zur bayerischen Oberliga immer noch etwas der Fall, doch traten die Männer durch eine gute Situation insgesamt, besonders durch den Aufstieg in die Landesliga, der siebten Liga von unten, etwas aus dem Schatten heraus. Dies umso mehr, da das Team mit durchwegs deutlichen Siegen und 14:0 Punkten in der Landesliga mit 4 Punkten Vorsprung vor dem SC Kissing an der Spitze stehen. Zwei Spiele stehen in der Vorrunde für Langweid noch an, darunter die Begegnung mit Kissing.