Gert Jungbauer zum Ehrenvorsitzenden ernannt

Trotz Corona steht der TTC Langweid gut da. Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gab’s eine besondere Auszeichnung für ein verdientes Mitglied.

Mit bewährtem Führungsteam in die Zukunft: Das Vorstandstrio des TTC Langweid bleibt weitere zwei Jahre im Amt. Darüber hinaus gibt es einen neuen Ehrenvorsitzenden. Doch das ist nicht alles, was bei der Jahreshauptversammlung für gute Stimmung sorgte.

Der Vorschlag des TTC-Vorsitzenden Alfons Biller, Gert Jungbauer zum Ehrenvorsitzenden zu wählen, fand uneingeschränkt Zustimmung. Jungbauer hat sich über Jahrzehnte hinweg für den FC Langweid, aber auch für den TTC engagiert. Obwohl er nach eigenen Angaben beim Fußball weitaus besser war, entschied er sich für Funktionärsaufgaben, installierte Leichtathletik und Tischtennis beim FC Langweid und war insgesamt 48 Jahre als zentrale Anlaufstelle für den Langweider Tischtennissport verantwortlich. 2005 erhielt er dafür den Bayerischen Sportpreis. Lange, bis vor sechs Jahren, war er Vorsitzender des TTC.

Langweids Führungsteam einstimmig wiedergewählt

Das bisherige Führungstrio wurde erneut einstimmig gewählt: Alfons Biller als Vorsitzender, Markus Wirth (zweiter Vorsitzender Sport) und Achim Dittmann (zweiter Vorsitzender Finanzen). Simone Neuner wurde wiederum als Revisorin gewählt. Marco Bröll wird wieder das Amt des Jugendleiters ausüben. Er wurde ebenfalls einstimmig bestätigt.

Die einzelnen Arbeitsbereiche sollen personell aufgestockt werden, um die Vereinsarbeit weiter verbessern zu können. Markus Wirth bat die Versammlungsteilnehmer um einen größeren Einstieg in die Mitarbeit.

Langweider Verein hält die Mitgliederzahl

Alfons Biller stellte erfreut fest, dass die Sponsoren und Förderer weiter zum Verein stehen, die Mitgliederzahl trotz Corona stabil geblieben ist und beim Nachwuchs ein erfreulicher Zugang zu verzeichnen ist. Dagegen bedauerte Markus Wirth besonders im Männer-Mannschaftssport die ganze Saison über nicht verkraftbare Spielerausfälle aufgrund von Corona, anderen Erkrankungen und langwierigen Verletzungen.