Kellerduell gegen Leipzig

Am Sonntag, 30.10. ist um 10 Uhr das Team der  LTTV Leutscher Füchse Leipzig in der Langweider Sporthalle

„Ein Sieg muss her“, ist sich Coach Cennet Durgun mit ihren Spielerinnen einig. Dass sie das sportliche Rüstzeug dazu haben, haben sie schon bei Niederlagen in den letzten teils unglücklich gelaufenen Spielen gegen starke Gegner bewiesen. Am vergangenen Spieltag blieb die gute Leistung und der starke Widerstand des verletzungsbedingt mit Ersatz spielende Langweider Quartetts, wie zuvor schon bei der Westfalenreise gegen Spitzenteams Liga auch beim Spiel bei der  bei den favorisierten DJK Offenburg unbelohnt. Nach erbittertem Kampf stand eine unglückliche 3:6-Niederlage, die die starke Gegenwehr des TTC-Teams nicht zum Ausdruck bringt. Das engagiert kämpfende TTC-Quartett war einem 5:5, ja sogar einem knappen Sieg nahe: Das knappe Satzverhältnis von 19:18 und das Ballverhältnis von 353:344 spiegeln den engen Kampf wider. Zum knappen Satzverhältnis kamen selten viele Netz- und Kantenbälle, wie sie Langweid in den Endphase der einzelnen Spiele einseitig hinnehmen musste Das  Langweider Team konnte in der letzten Saison nach einer starken Rückrunde einen guten Mittelplatz erringen Das ist auch das Ziel in des TTC Langweid für diese Saison, obwohl die  zwei vorjährigen Spitzenspielerinnen ersetzt werden mussten. Sie konnten durch zwei aus dem Heimatland geflüchtete Ukrainerinnen gut ersetzt werden, zeigte sich besonders bei deren Siegen gegen die Offenburger Spitzenspielerinnen. Es ist ein gutes und spannendes Spiel zu erwarten.