Ein weiterer hoher Sieg des TTC-Teams in der Männer-Landesliga

TTF Günztal – TTC Langweid 1:9

Das 1. Männerteam des TTC Langweid hat in der Tischtennis-Landesliga mit einem erneut klaren 9.1 Sieg beim TTF Günztal (Markt Rettenbach-Ost-Allgäu) nachgelegt und ist mit nun 10:0 Punkten Tabellenführer. Selten hat ein Aufsteiger in der Liga so aufgetrumpft, wie das TTCL-Team. So langsam trennt sich in der Liga die Spreu vom Weizen und Langweid zählt mehr und mehr zum Weizen, d.h. zum engsten Favoritenkreis. Der als Top-Favorit in die Saison gestartete TSG Augsburg-Hochzoll dürfte mit nunmehr 6 Minuspunkten wohl bereits aus dem Rennen sein. Es zeichnet sich bereits vorzeitig ein Zweikampf zwischen Langweid und dem Tabellenzweiten Kissinger SC (8:2 Punkte) ab, wobei die beiden Favoriten gegen keinen Gegner schwächeln dürfen. Das Team von Mannschaftsführer Marco Bröll überrascht nicht nur durch die 5 Siege, sondern besonders durch deren Deutlichkeit. Die Fortsetzung der deutlichen Siege zeichnete sich beim Spiel in Günztal bereits durch die Auftaktsiege der Doppel Schneider/Bröll und Sandulenko/Carcevschi ab. Je zwei Einzelsiege buchten Katharina Schneider, Yuri Sandulenko und Timur Carcevschi und einen Marco Bröll. Yuri Sandulenko hat im Spitzenpaarkreuz bisher alle Spiele für sich entscheiden können.

Das Männerteam II steht nach einem 9:0 gegen den TSV Firnhaberau II mit 10:0 Punkten auf Platz 1 in der Bezirksklasse A. Die 3. Mannschaft kann in der Bezirksklasse B gut mithalten, bestätigte der 9:1 Sieg beim SV Ottmarshausen. Die Vierte bestreitet nach ihrem 7:3 Sieg in Nordendorf, beim bis dato Tabellenzweiten, die weiteren Spiele ihrer Bezirksklasse als souveräner Tabellenführer. /jug