Langweid II in der Oberliga Bayern nicht ganz im Soll

Deutliche Niederlage gegen Bayern München – Remis gegen Lauf

Nach 4 Spielen und 3:5 Punkten ist die „Zweite“ des TTC Langweid in der Oberliga Bayern nicht ganz im Soll. Deshalb nicht im Soll, da in den 2 Spielen am vergangenen Wochenende die Rechnung nicht aufgegangen ist. Während ohne die beiden Spitzenspielerinnen Chelsea Edghil und Cennet Durgun die Niederlage im Samstagspiel gegen Bayern München vorprogrammiert war, vergab das nun mit Chelsea verstärkte Team am Sonntag mit 5:5 gegen den TV Lauf unnötig einen Sieg. Gegen Bayern München war selbst die 0:10 Niederlage des Teams Barbara Seiler, Anna Kaps, Lisa, Vögle und Corina Brummer kein Beinbruch. „Bayern“ stellt nun mal das stärkste Team der Liga. Gegen den TSV Lauf führte Chelsea Edghil, Barbara Seller, Anna Kaps und Romy Steffen an, gewann mit Romy Steffen das Doppel und buchte die erwarteten Siege in den zwei Einzeln. Im TTCL-Quartett aber war zu viel „Sand im Getriebe“. Die junge Romy Steffen konnte einem leidtun, bei ihren knappst verlorenen Sätzen und den 2 knappen Niederlagen. Coach Franz Kaps ist um das Team nicht bange, stehen doch erfahrene Spitzenspielerinnen bei einem Problem bereit. Es ist kein Spitzenplatz das Ziel, sondern der Klassenerhalt und das Heranführen junger Talente an die in der Landesliga notwendige Spielstärke. Dahingehend fehlt es aktuell schon weniger, als an Erfahrung, zeigt sich bei knapp verlorenen Sätzen und Spielen.

Das Team III des TTC Langweid kann mit 6:0 Punkten und hohen Siegen in der Bezirksoberliga ihre Ambition nicht leugnen. Das 8:0 gegen Mindelzell letzten Freitag buchten die Doppel Steffen/Vögele und Jungbauer/Karcher mit Siegen und in Einzelspielen Barbara Jungbauer (2), Romy Steffen (2, Lisa Vögele und Franziska Karcher je 1)/jug