Weitere News:

Verschmerzbare Punktverluste für die Männerteams I und II

Die TTCL-Männerteams I und II mussten als Tabellenführer in Heimspielen mit jeweils 8:8 verschmerzbare Punktverluste hinnehmen: Das Team I in der Bezirksoberliga im Spitzenkampf gegen Hochzoll II und die „Zweite“ in der Bezirksklasse A gegen den TSV Kühbach I. Beide Teams mussten auf einige kurzfristige Ausfälle von Spielern mit Ersatzspielern reagieren. „Es war ein gerechtes 8:8“ bekannten die Spieler der„Ersten, die sich die Butter nach einer 7:4 Führung noch dvom Brot haben nehmen lassen und froh sein mussten, dass das Duo Sandulenko/Michl mit einem Sieg im Schlussdoppel noch einen Punkt retten konnte. Das Erfreuliche war, dass unsere ehemalige Bundesligaspielerin Katharina Schneider erstmals in dieser Saison wieder dabei war. „Gelernt ist gelernt“, bewies sie mit zwei Einzelerfolgen in den Spitzenspielen und einem Sieg mit Deniz Matay im Doppel (Foto). Erfreulich war auch die Rückkehr von Matay Deniz nach einer langen Ausfallzeit an den Spieltisch und erfreulich auch die Hilfe in der Not durch Mannschaftsführer Achim Dittmann, der als Ersatzspieler eingsprang, obwohl er nach langwieriger Verletzung noch nicht (vollständig) fit ist. Er, wie Matay Deniz, konnten zusammen mit ihren Partnern Marco Bröll bzw. Katharina Schneider wichtige Siege buchen.Neben drei Siegen in Doppel und den vier Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz durch Yuri Sandulenko und Katharina Schneider stellte sich nur noch in einem Einzel ein Sieg von Routinier Bernd Michl ein. Die Erwartung in den nächsten Spielen gegen starke Gegner wieder in Bestbesetzung spielen zu können nährt die Hoffnung des TTCL-Teams am Ende der Vorrunde an der Spitze zu stehen zu können. Auch das vermeidbare 8:8 der Zweiten ist aufgrund des Ausfalls wichtiger Stammspieler kein Grund zu klagen. Auch das war ein gerechtes Ergebnis. Nach einer 5:3 Führung musste TTCL II bis zum Sieg des Abschlussdoppels Barbara Seiler/Sandra Maiershofer, das zum Auftakt schon gepunktet hatte, um einen Punktgewinn bangen. Die erfolgreichste Spielerin des Teams war Barbara Seiler neben den Doppelsiegen mit Sandra Maiershofer mit zusätzlich zwei Einzelsiegen. Weitere TTCL-Sieger: die Doppel Kitaev/Wirth und Hoyat/Wipplinger und in Einzelspielen Anastasia Kitaev, Farzin Hoyat und Michael Wipplinger. 

Ein 8:4 Mannschaftserfolg gelang dem 4. Männerteam in Neumünster durch Erfolge der Doppel Matzka/Zarinmensh und Schmitt-Kuchler/Scheffler sowie in Einzelsiege von Sabine Schmitt-Kuchler und Rene Scheffler (je 2) sowie Franz Matzka und Mehrdad Zarinmensh (je 1). Wie die Männer I und II in ihren Ligen ist das 3. Damenteam des TTCL nach dem 8:1 Sieg gegen Post Augsburg II Tabellenführer der Bezirksoberliga. Die TTCL-Sieger: die Doppel Jungbauer/Karcher und Brummer/Kaiser sowie in Einzel Alexandra Kaiser, Franziska Karcher (je 1), Barbara Jungbauer und Corinna Brummer je 2.