Erfreuliches im Sport und im Miteinander

Die Verantwortlichen des Vereins können im Jugendsport und im Miteinander auf ein erfreuliches Wochenende zurückblicken. Da war sportlich zunächst der Erfolg des 2. Jungenteams (s. eigener Bericht) und am Sonntag machte unser jüngster Nachwuchs beim 2. Ranglistenturnier des Bezirks Nordschwaben auf sich und die Jugendarbeit des Vereins positiv aufmerksam. Auch das gute Miteinander von jüngsten Helfern, von Jugendlichen und Erwachsenen einschließlich Eltern unseres Nachwuchses bei der Bewältigung der Organisation und der Durchführung des 2. Bezirksranglistenturnieres in unserer Halle ist für die Vereinsverantwortlichen sehr erfreulich. 81 Teilnehmer, Jungen und Mädchen der Altersklassen U 13 (Jahrgänge 2008/2009) und U 11 (Altersklasse 2012 und jünger) konnten nach einer langen coronabedingten Wettkampfpause endlich wieder ihr sportliches Können beweisen. „Da wächst was heran“, vermittelten unsere vielen Nachwuchsasse jüngsten Alters den Beobachtern Es war bemerkenswert, was unsere 6 – 10Jährigen schon „auf den Tisch“ bringen konnten und mit welcher Konzentration sie von Beginn bis zum Ende bei der Sache waren.

Fin Wintermeier und Denise Hubl konnten als jeweils Zweitplatzierte ihre ersten Pokale gewinnen und sich für die nächsthöhere Wettkampfebene
Unsere hoffnungsvolle Nachwuchsgruppe