Zwei Heimspiele unseres 1. Damenteams an diesem Wochenende

SAMSTAG 18 Uhr TTCL -Offenburg

SONNTAG 10 Uhr TTCL-Tostedt

Am kommenden Wochenende ist unser 1. Damenteam in der 2. Bundesliga zweimal gefordert.

Am Samstag um 18 Uhr ist die DIK Offenburg in unserer Sporthalle Gegner unseres Teams und am Sonntag Tabellenführer MTV Tostedt. Die Verantwortlichen des TTCL hoffen, dass das Team mit dem vor zwei Wochen durch das mit dem 5:5 beim damaligen Tabellenführer Ventrop getankte Selbstvertrauen in die beiden Begegnungen des Wochenendes geht. Die Spielerinnen hoffen auch auf die Unterstützung durch viele Zuschauer. Für Zuschauer gilt die gesetzliche 2 G Regelung = geimpft oder genesen. Das TTCL-Team steht in beiden Spielen vor hohen Hürden. Die DJK Offenburg nimmt frei von Sorgen und Druck einen sicheren Mittelplatz ein. In der Vorrunde musste unser Team in Offenburg eine dem Verlauf der Spiele nach zu deutliche 2:6 Niederlage hinnehmen … Das TTCL-Team, weiß um die Stärke des Teams aus Südbaden kann aber am Samstag trotz der hohen Hürde mit berechtigter Hoffnung ins Spiel gehen. Höher ist die Hürde natürlich am Sonntag gegen den Tabellenführer MTV Tostedt. In der Vorrunde versteckte sich das TTCL-Quartett vor dem Favoriten nicht und hielt sich bei der 2:6 Niederlage achtbar. Die TTCL-Spielerinnen kennen ihre Außenseiterrolle, wollen den Niedersachsen aber trotzen. Den Zuschauern werden sicher 2 spannende Spiele geboten werden. Erstmals stellt sich in Langweid unser Neuzugang Melanie Merk vor. Die erst fünfzehnjährige deutsche Jugendnationalspielerin, die zu den besten drei Jugendspielerinnen Deutschlands zählt, hatte sich beim 5:5 in Uentrop mit 2 Siegen als Verstärkung des TTCL-Teams bewiesen. Unsere Mannschaft in beiden Spielen in Bestbesetzung, mit Charlotte Bardsley, die in Uentrop gegen beide Spitzenspielerinnen erfolgreich war, Thi Le Hong Loan, Melanie Merk und Vitalila Venckute.