Weitere News:

Guter Saisonbeginn für Langweids Tischtennis-Männerteams

Das 1. Männerteam hatte in der Bezirks-Oberligamit einem 8:8 beim TSV Königsbunn II einen zufriedenstellenden Saisonauftakt Mannschaftführer Achim Dittmann, der sich nach seinem vor einigen Monaten erlittenen en Achillessehnenrisses und Heilungsproblemen in den Dienst der Mannschaft gestellt hat, konnte mit dem Ergebnis zufrieden sein. Mit Marko Bröll im Doppel war er beim 2:3 (9:11 im Entscheidungssatz gleich einem Erfolg nahe. In den Einz elbeggnungenmachte sich seine lange Pause dann doch bemerkbar. Wie schon wenige Tage zuvor beim 4:2 Sieg im Bezirkspokal gegen Königsbrunn war Neuzugang Yunli Sandulenko, Ehemann von Ganna Fardalanska, der Spitzenspielerin des Frauenteams mit zwei Siegen im Einzel und einem Erfolg im Doppel mit Bernd Michl entscheiden am 8:8 beteiligt. Besonderes Lob verdienten sich Jakob Kaps mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz und Marco Bröll mit seinem Sieg gegen den Gastgeberspitzenspieler Simon Klotz. Er stand auch m 2. Einzel 10:12 im Entscheidungssatz vor einem Sieg Großes Lob verdiente sich Jakob Kaps mit zwei erfolgreichen Sielen im mitleren Paarkreuz und einem Erfolg im Doppel mit Ersatzspieler Michael Wipplinger. Der erst aus der Jugend aufgerückte Michael Wipplinger erstaunte mit seiner sportlichen Entwicklung auch mit einem Sieg im Einzel. Das Doppel Sandulenko/Michl konnte den mehr als verdienten Punkt sichern, war das Dittmann-Team doch einem Sieg näher als Königsbrunn Das 2. Männerteam kam in der Bezirksklasse A gegen den TSV Herbertshofen durch Siege der Doppel Farzin/Wintermeier, Jakob Kaps/Anna Kaps, Kitaev/Wipplinger du je einen Einzelerfolg von Jakob Kaps Anastasia Kitaev, Hojat Farzin, Michael Wintermeier, Michael Wipplinger und Markus Wirth zu einem 9:3 Sieg Das Team Ist damit Tabellenführer. Auf Platz 3 in dieser Liga TTC Langweid III Auch Team IV steht in ihrer Liga gut da./ jug