Gute Platzierungen unseres Nachwuchses beim südbayerischen Ranglistenturnier

Die für die südbayerische Nachwuchs-Ranglistenturniere ihre jeweilige Altersklasse qualifizierten Nachwuchsspieler*innen brachten aus Esting gute Platzierungen, als erneute Bestätigung für die gute Nachwuchsarbeit des Vereins, mit nach Hause. Andre Thiebau belegte bei der Jugend U 19 Platz zwei und qualifizierte sich für die Bayerische Meisterschaft am 9./10.12.in Dillingen. Lisa Vögele überraschte mit Platz 3 unter den 16 qualifizierten Mädchen U 19. Sie war spielgleich mit der Zweitplatzierten, verpasste aber aufgrund des knapp schlechteren Satzverhältnisses Platz 2 und die Quali zur „Bayerischen“. Paul Schäffler erfreute beim Nachwuchs U 13 mit dem guten 3. Platz. Er erhielt das Ticket zur Bayerischen Meisterschaft. Erfreulich ist dies auch deshalb, da er doch noch jüngeren Jahrgangs ist. Für das Bemühen des Vereins um den Nachwuchs spricht auch die Einsatzbereitschaft von drei Spielern des 1. Und 2. Männerteams (Achim Dittmann, Marco Bröll, Jakob Kaps) zur sportlichen Betreuung/Beratung unserer Teilnehmer*innen bei diesem Turnier.