LANGWEIDER VIELFALT, GESELLSCHAFTLICH UND IM SPORT

In Langweid werden Vielfalt und Akzeptanz seit Jahrzehnten gelebt. Die Kraft der Vielfalt hat u.a. die damalige Firma Michalke auch durch viele ausländische Arbeiter wirtschaftlich zum Erfolg und die Gemeinde damals zu einer besonders guten Finanzsitutation geführt. Im Tischtennissport haben in unseren Teams viele Weltklassespielerinnen aus europäischen und aus asiatischen Ländern entscheidenden Anteil an großen sportlichen Erfolgen und der großen Bekanntheit Langweids. Bei Heimspielen aber auch den Mitreisenden bei Auswärtsspielen haben die Spielerinnen vielen Tischtennisinteressenten der Region eine gute und spannende Unterhaltung geboten und Freude bereitet. Die Gemeinde Langweid gibt ein gutes Beispiel im Miteinander von Bürgern stets vieler Nationalitäten und der Tischtennisverein im guten Miteinander von Sportlern unabhängig von Nationalität. Den Grundstein zum Erfolg haben die politische Gemeinde, der Unternehmergeist der Brüder Michalke und den Sport betreffend, Verantwortliche des FC Langweid mit Tischtennis als Abteilung sowie Langweider Tischtennis Eigengewächse gelegt. Die Gemeinde hat das aufgrund des Bürgerzuwachses, um ein gutes Miteinander verstärkt notwendig gewordene Bemühen fortgesetzt und der Tischtennisverein, ob als FC Langweid, Müllermilch Langweid oder TTC Langweid, hat sich mit entscheidender Hilfe durch Sponsoren der Entwicklung des Sports mit Erfolg angepasst. Unter den Spielerinnen, die für Langweid gespielt haben, waren auch erfolgreiche Olympiateilnehmerinnen.

Wieder schlägt eine Olympiateilnehmerin für Langweid auf

Ab Rückrundenbeginn schlägt eine neue Olympiateilnehmerin in Spielen der Damenteams I und II für Langweid auf: Chelsea Edghill. Die Tischtennisspielerin hat die Staatsbürgerschaft der USA und von Guyana ist Nationalspielerin des im Norden Südamerikas an der Atlantikküste gelegenen Staates Guyana und war für Guyana bei den Olympischen Spielen in Tokio und bei anderen Großereignissen dabei. Die Neue des TTCL hat ein mit Erfolg abgeschlossenes Chemiestudium hinter sich, will aber momentan ihre Stellung als Tischtennisnationalspielerin im Trainingscentrum von Tom Wetzel in Bad Aibling forcieren. Sie suchte für die Praxis einen Verein und der TTC Langweid suchte, auf verletzungsbedingte Probleme reagierend, eine Nummer 5.. Der gute Name des Langweids führte zum Erfolg.