Sportlicher Höhepunkt für Andre Thiebau

Der Langweider Tischtennisnachwuchsspier Andre Thiebau hatte mit der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft der seiner Altersklasse Schüler A am vergangenen Wochenende in Wiesbaden seinen vorläufigen sportlichen Höhepunkt. Er gehörte aufgrund seiner tollen Ranglistenergebnisse, Sieger des bayerischen Ranglistenturnieres und Platz 16 beim deutschen Top 24, zum kleinen bayerischen Aufgebot. Die sportliche Leistung des Realschülers wird nicht dadurch geschmälert, dass er die Hauptrunde mit Platz 3 in der Gruppe knapp verpasst hat. Er konnte, wie die Konkurrenten seiner Gruppe auch zwei der 3 Gruppenspiele für sich entscheiden, u.a. gegen den Gruppensieger, schied aber aufgrund des Satzverhältnisses aus. Dass die Trauben bei nationalen Meisterschaften hoch hängen war war Andre vorweg bewusst. Während die Qualifikation von Langweider Spielerinnen ; Mädchen und Damen üblich war, war Andre Thiebau der erste Langweider des männlichen Bereichs, der sich für das höchste deutsche Turnier qualifizieren konnte. Er ist seit vier Jahrzehnten auch der erste Schwabe der diese Stufe erreichen konnte. Das kommt nicht von allein, loben die Vereinsverasntwortlichen voran Trainerin Barbara Jungbauer. . Ohne Fleiß kein Preis, weiß Andre Thiebau, der sich in der vorletzten Woche mit den anderen Kadermitgliedern des Bayerischen Tischtennis-Verbandes auf die nationale Meisterschaft vorbereitet hat. Am Freitagnachmittag aus Oberhaching zurückgekommen, setzte er das Training am Abend im Verein schon wieder fort.