Wir trauern um Christian Kern

Christian Kern ist nach langer und schwerer Krankheit in der letzten Woche im St. Vinzenz-Hospiz in Augsburg im Alter von 68 Jahren gestorben. Wir verlieren mit ihm einen lieben Menschen und Sportfreund aber auch einen wertvollen Mitarbeiter und Spieler. Er war im TTCL und auch bei Sportfreunden anderer Vereine geschätzt. Von ihm kam nie ein böses Wort. Er war immer auf Ausgleich bedacht. Die, die ihn gut kannten, wussten um seine hohe Intelligenz und schätzten seine Bescheidenheit. Wir verlieren mit ihm einen Sportfreund, der immer da war, wenn wir ihn gebraucht haben, u.a. als Fahrer, Betreuer von Teams und im Einzelsport oder auch aufgrund seiner Erfahrung als Ratgeber im TTCL-Gremium.

Zum TT-Sport fand Christian bei seinem „Heimatverein“ TSV Firnhaberau. Bald aber wurden höherklassige Augsburger Vereine auf ihn aufmerksam, zunächst der TSV Schwaben Augsburg. Bei den „Schwaben“ gehörte Christian zum Oberligateam (damals 3. Ligenebene). Dem folgte der sportliche Höhepunkt mit der Zugehörigkeit zum Team des Post SV Augsburg in der 2. Bundeliga-Süd u.a. zusammen mit Peter Stähle, einem auf deutscher Ebene bekannten Spieler. Christian war Spieler im mittleren Paarkreuz. Nächste Station war der aufstrebende SV Adelsried (Regionalliga). Vor 25 Jahren fand er den Weg zu uns und spielte im Männerbereich immer eine führende Rolle.