TTC Langweid zum Bayernderby beim TuS Fürstenfeldbruck

Am Samstag um 13 Uhr kommt es in der 2. Bundesliga zum bayerischen Derby zwischen dem TuS Fürstenfeldbruck und dem TTC Langweid. Das Spiel verspricht Spannung und guten Sport. Die Oberbayern haben nach ihrem 5:5 in Langweid eine starke Vorrunde gespielt und nehmen mit 13:7 Punkten den 2. Tabellenplatz ein und Langweid mit 11:9 Platz 6. Gespannt ist man im “Langweider Lager“, ob und wie sich die erst siebzehnjährige, U 21 Europameisterin, Veronika Matiunina gegen die routinierten Spitzenspielerinnen der Brucker, vor allem im Spiel 1 vs 1, gegen Irina Motsyk, die eine der Besten der Liga ist, behaupten kann. Die Neugierde gilt Anannyna Basak, der Neuen im TTCL-Team, die in Fürstenfeldbruck erstmals spielt.
Bestform ist von ihr nicht zu erwarten, da die Studentin erst am Spieltag aus Indien zum längeren Fortbildungsaufenthalt in Deutschland um 6 Uhr in München ankommt. Ihr Einsatz ist aufgrund des Ausfalls von Vitalia Vennckute notwendig. Teammanagerin Cennet Durgun vertraut ihrem Team: Veronika Matunina, Anja Farladanska, Diana Styhar, Annanya Basak trotz der Favoritenrolle der Gastgeber. /jug